Rechtsanwalt
Heiko H. Pauls

 MITGLIEDSCHAFTEN

• Anwaltskammer Frankfurt am Main
• Amnesty International
• Paneuropa Union

Deutscher Anwaltverein

MEINE KANZLEI STELLT SICH VOR:

Hier finden Sie nähere Informationen zu meiner Kanzlei.

MEINE PHILOSOPHIE:

Ich bin Ihr erster Ansprechpartner in allen Rechtsfragen. Ich betreue meine Mandanten außergerichtlich und gerichtlich bei ihrer Problemlösung.


ZUR PERSON

Ich bin 1965 in Hamburg geboren. Meine Schulzeit bis zum Abitur verbrachte ich in Wiesbaden. Nach zweijährigem Militärdienst und Ausbildung zum Reserveoffizier der Fallschirmjäger und darauf anschließendem längeren USA-Aufenthalt begann ich mein Studium der Rechtswissenschaften 1987 in Graz. Das Studium setzte ich bis zum ersten Staatsexamen in Mainz fort. Die Referendarausbildung absolvierte ich in Mainz und Frankfurt, dort in einer renommierten Großkanzlei. Das zweite Staatsexamen legte ich in Mainz ab.

Ab 1996 als Anwalt bei allen Amts-, Land-, und Oberlandesgerichten zugelassen, arbeitete ich zunächst für mehrere größere Kanzleien in Wiesbaden, bis ich mich selbstständig machte. Als ausgebildeter Jäger bin ich gerne bei juristischen Fragen in Jagd- und Waffenrecht tätig.

Meine juristische Ausbildung hindurch hat mich ein besonderes Interesse für strafrechtliche Fragen begleitet. Zusatzausbildungen folgten im Strafrecht in Frankfurt / M. 

Als Mediator, seit 2005, bin auch gerne für Sie im Rahmen der außer- und vorgerichtlichen Konfliktlösungen nach den Grundsätzen des Mediationsverfahrens tätig.